Zurück

Musikparade wird vom 06.03.2021 auf den 24.02.2023 verlegt!

Musikparade wird vom 06.03.2021 auf den 24.02.2023 verlegt!

Die ausgefallenen und geplanten Shows der Musikparade werden auf das Frühjahr 2023 verschoben.

Derzeit gibt es bekanntlich keine bundeseinheitliche Regelung für Großveranstaltungen, die eine zwingend notwendige Planungssicherheit für die Tournee durch 21 deutsche Städte in unterschiedlichen Bundesländern verschaffen würde. Beispielsweise gibt es Vorgaben nach 2G- oder 3G-Regelungen, teilweise müssen Mindestabstand oder anderes gewährt werden. Mindestabstände sind für Zuschauer in den Arenen und bei der Anreise nur schwer erfüllbar, für unsere Hunderte Musiker auf der Showfläche und Backstage jedoch gar nicht.

Hinzu kommen Schwierigkeiten, die insbesondere bei der Musikparade mit ihren internationalen Musikern auftreten und dazu führen, dass diverse Orchester nicht kommen könnten: In einigen Nationen ist das gemeinsame Proben von Orchestern bisher nicht erlaubt. Auch dürfen Orchester aus einigen Ländern noch nicht aus- bzw. einreisen oder nur mit strengen Quarantäne-Auflagen. Und auch die weltweit unterschiedlichen Impfsituationen sind ein Problem: Viele Musiker in anderen Ländern konnten sich noch gar nicht impfen lassen. Andere Musiker gelten als nicht geimpft, da sie russische oder chinesische Impfstoffe bekommen haben, die in der EU bekanntlich nicht zugelassen sind. Somit ist die Durchführung der Musikparade weder als 3G- noch als auch als 2G-Veranstaltung möglich.

Die Musikparade kann – ebenso wie die meisten anderen internationalen Arena-Tourneen – erst wieder stattfinden, wenn es eine grundlegende Änderung der Corona-Situation gibt. Das ist in den verbleibenden wenigen Monaten jedoch noch nicht denkbar, weshalb die Produktion sich schweren Herzens zur Verschiebung auf 2023 entschließt.

Der Veranstalter hat folgenden Ersatztermin bekannt gegeben:
Die „Musikparade” wird am Freitag, den 24. Februar 2023 in der Grugahalle nachgeholt. Zur Veranstaltung


Bereits erworbene Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

____________________

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter:

 

Musikparade GmbH

E-Mail: post@musikparade.com

Zurück