ARYANA SAYEED - Tour 2022

Datum 04.06.2022
Uhrzeit 20:00
Einlass * voraussichtlich 18:00
Preise ab 50,00€ zzgl. VVK-Gebühr
Social Media

Tickets bestellen

Aryana singt überwiegend auf Dari und Pashto. Im Jahre 2008 wurde sie mit ihrem Hit "Mashallah" berühmt. Seitdem gibt sie regelmäßig Konzerte, moderiert Fernsehsendungen und gibt Benefizkonzerte. Als erste Hip-Hop und Popsängerin machte Aryana einen guten Eindruck bei der afghanischen Musikindustrie. Der Durchbruch in ihrer Karriere gelang ihr, nachdem ihr Hit "Afghan Pesarak" erschienen war.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere entschied sich Sayeed, auch in Afghanistan aufzutreten. In Afghanistan ist Sayeed berühmt geworden, als sie in einer Fernsehshow das alte afghanische Lied "Gul-e Seb" in ihrer eigenen Version sang.

Sie drehte in Afghanistan ein Musikvideo für ihr nächstes Lied "Dilam tang ast". Der Erfolg des Liedes zeigte sich in der afghanischen ATN Award Show, als sie den Preis für das beste Musikvideo und das beste Lied bekam. Sie bekam auch die Preise für die beste Newcomerin, beste Livesängerin und beste Sängerin.

Sayeeds Titel "Jelwa" war eine enge Zusammenarbeit mit einem der führenden Sänger der afghanischen Musikindustrie und ihrem Entdecker Jawid Sharif. Das war das zweite Mal, dass sie zusammen gesungen haben, nachdem "Biya Biya" entstanden war.

Im Jahre 2013 arbeitete Aryana Sayeed mit mehreren afghanischen Sängern an dem Lied "Peroozi az Aan-e mast". Das Lied soll die Kunst und den Sport in Afghanistan darstellen. Gleichzeitig erschien ihr Lied "Banoo-e Atash Nesheen". Das Lied beschreibt die Schmerzen und den Missbrauch an Frauen in Afghanistan. Zu diesem Lied hat ein großes Orchester die Musik eingespielt und die Dreharbeiten zum Video fanden in Afghanistan statt. Kurz nachdem der Song erschienen war, wurde Sayeed von der BBC um einen Interview gebeten, in dem sie ihre Gefühle und ihre Meinung zu diesem Lied und zu der Lage der Frauen in Afghanistan beschreibt.

Veranstalter: Stagevent

(*Zeitangaben unter Vorbehalt)